Close

1. Herren: Sparta siegt in Stadtderby

SPARTA Münster

Am Sonntagabend um 19:00 Uhr empfang die HSG Preußen/Borussia Münster unsere erste Herren zum Stadtderby. Sparta startete gut in das Spiel und konnte sich im ersten Durchgang schnell absetzen. Bis Minute 14 führte Sparta nach 6 Toren in Folge mit 6:14. Als Reaktion darauf zog Preußen/Borussia ein Timeout und setzte danach im Angriff einen 7. Feldspieler ein. Im 7 gegen 6 konnte Preußen/Borussia bis zur Halbzeit noch auf 11:15 verkürzen. 

Nach dem Seitenwechsel schafft es die HSG, den Spielstand in Minute 43 auf Remis zu setzen. Sparta konnte sich zum Ende hin durch starke Abwehrleistung und Effektivität im Angriff nochmal absetzen um schließlich mit 23:26 wichtige zwei Punkte zu holen und auch in der Tabelle an der HSG vorbeizuziehen. Dort belegt Sparta nun mit 20:20 Punkten den siebten Platz. 

Torschützen für Sparta: Breyer (6), Haverkamp (6), Barth (6/2), Stenger (4), Davids (2), Polnau (2).

Facebook
Twitter