Close

1. Herren: SPARTA vs. Sendenhorst

SPARTA Münster

Sparta startete sehr gut in das Heimspiel gegen Sendenhorst, wobei die Anfangsphase stark geprägt war von vielen technischen Fehlern auf Seiten von Sendenhorst. Die sich so einfach ergebenden Torchancen konnten zu Beginn nur bedingt von Sparta genutzt werden, doch durch starke Abwehrleistung ermöglichte es Sparta, sich nach 10 Minuten mit 6:2 abzusetzen. Selbst ein Timeout von Sendenhorst brachte keine Neuorientierung für Sendenhorsts Angriff und es fehlten ihnen einfach an Ideen, um das Spiel zu drehen. Durch sichere Paraden von Felix Dewies und nun auch zuverlässigen 7-Meter so wie Tempogegenstoß-Schützen konnte Sparta in der Zwischenzeit ihre Führung immer weiter ausbauen. Selbst in Unterzahl war das Spiel der Spartaner nicht gefährdet und so stand es nach 20 Minuten bereits 11:4 für die Gastgeber. Die Umstellung der Spartaner auf eine 5:1-Abwehr brachte Sendenhorst weiter in Bedrängnis, und die bis dahin einzig funktionierende Achse der Sendenhorster über Anspiele an den Kreis konnten ebenfalls effektiv verhindert werden.

Die erste Halbzeit endete mit einer Machtdemonstration von Sparta – 19:8. Sparta fand trotz starker Abwehrarbeit jedoch nicht so gut ins Spiel zurück nach der Halbzeit, da Sendenhorst nun auch auf eine Offensive Deckung wechselte. So zwangen die Gäste die Offensive der Spartaner durch ihre 4:2 Deckung zu oft unkoordinierten Angriffen oder überhastete Abschlüssen. Dennoch konnte Sparta weiterhin einen klaren Vorsprung halten und führte nach 40 Minuten immer noch mit 22:12. Die Frustration bei Sendenhorst wuchs gegen Ende des Spiels, was sogar in verbalen Angriffen der Sendenhorster Spieler führte, die jedoch offenbar vom Schiedsrichter überhört wurden. Durch einen gut gewählten Torwartwechsel auf Seiten von Sendenhorst konnten nun leider auch die wenigen orientierten Torabschlüsse von Sparta zum Ende der zweiten Halbzeit verhindert werden. Die starken Ballgewinne auf Seiten von Sparta, konnten ebenfalls leider nicht effektiv verwandelt werden. Alles in allem konnte die zweite Halbzeit nicht an die starke Leistung der ersten anknüpfen. Dennoch endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für Sparta mit 29:21. Nun gilt es, sich auf den nächsten Gegner einzustellen, die gute ersten 30 Minuten im Kopf zu behalten und den Kampfgeist sowie die Handballleidenschaft und das Können der ersten Halbzeit im nächsten Spiel über volle 60 Minuten durchzuziehen.

Vielen Dank an alle Fans, wir freuen uns aufs nächste Spiel!

Eure 1. Herren

Facebook
Twitter