Am späten Sonntagabend stand für uns eine lange Auswärtsfahrt nach Recke an. Wir starteten hochmotiviert in das Spiel mit dem klaren Ziel, die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen umzusetzen und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es wurde schnell klar, dass Recke ähnliche Pläne hatte. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei Recke sich immer wieder um 1-2 Tote absetzte. Wir ließen nicht locker und kamen immer wieder ran, konnten aber nie an Recke vorbei ziehen. Besonders im Angriff hatten wir Probleme mit der harten und offensiven Deckung von Recken. Immer wieder trafen wir vorne nicht die richtigen Entscheidungen und haben zu oft versucht, den Ball weiterzuspielen, anstatt selbst den Weg zum Tor zu suchen. Mit einem knappen Rückstand von 9:11 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde es einfach nicht besser. Wie bereits in der ersten Halbzeit verloren wir viele Bälle im Angriff, und auch hinten packten wir nicht mehr so konsequent zu. Recke bestrafte unsere Fehler konsequent und konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. In der 48. Minute betrug der Rückstand bereits sieben Tore. Trotz unseres kämpferischen Einsatzes konnten wir den Rückstand nicht aufholen, und das Spiel endete mit einer Niederlage von 22:29 gegen uns.
TuS Recke hat an diesem Abend verdient gewonnen. Für uns heißt es jetzt: Mund abputzen, auf das nächste Spiel vorbereiten und dort zeigen, dass wir es besser können!
Am kommenden Samstag geht es weiter – um 17:30 Uhr an der Sentruper Höhe gegen die Mädels aus Stadtlohn. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!