Close

2. Herren: SPARTA vs. Hiltrup

SPARTA Münster

Am Samstag stand für uns im fünften Saisonspiel schon das dritte Derby auf dem Plan. Kurz nach Schließung des Wochenmarkts durften wir den Heimspieltag am sehr frühen Nachmittag eröffnen. Die Gäste aus Hiltrup hatten sich vor der Saison vorgenommen oben mitzuspielen und sind als „bester Absteiger“ sicher auch ein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Das Spiel startete verhalten und wir brauchten ein bisschen bevor wir uns mit einem 5:1 Lauf erstmals etwas Absetzen konnten (7:4, 12. Min.). Die Gäste sahen sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Unser Spielfluss war gebrochen und 5 torlose Minuten unsererseits bedeuteten den Ausgleich. Das Spiel lief ausgeglichen bis wir uns kurz vor der Pause wieder minimal absetzen konnten (13:11). Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Jungs aus dem Münsteraner Süden. Leider war das Spiel für einen Hiltruper in dieser Phase aufgrund einer Schulterverletzung beendet. Gute Besserung auch von hier! Wir konnten immer wieder kleine Führungen erspielen, die aber von Hiltrup auch immer wieder ausgeglichen wurden. Bis zum 19:19 war es ein offenes Spiel. Nicht zum ersten Mal an diesem Nachmittag konnten wir uns in den darauf folgenden Minuten bei unserem Torhüter bedanken. Nur ein Gegentor innerhalb von 10 Minuten brachte die 25:20 Führung (57. Min.). Auch eine offensive Deckung der Gäste konnte am Ausgang des Spiels nichts mehr ändern. Am Ende steht ein 27:22 auf der Anzeigetafel, das deutlicher aussieht, als es das Spiel lange war. Schon am Samstag steht das nächste „Derby“ bei Westfalia Kinderhaus 2 an. Wir spielen zur Primetime um 19 Uhr in der KLEINEN Halle des Schulzentrum Kinderhaus gegen den Vizemeister der letzten Saison.

Facebook
Twitter