Close

1. Damen: Auswärtssieg in Coesfeld 

SPARTA Münster

Nach dem Heimsieg am letzten Wochenende gingen wir hochmotiviert in voller Besetzung in das Auswärtsspiel gegen DJK Eintracht Coesfeld 2. In der ersten Hälfte konnten wir unser Potenzial nicht zeigen. Unstimmigkeiten in der Abwehr sowie zahlreiche Fehlwürfe führten dazu, dass wir mit 14:14 in die Halbzeitpause gingen. 

Die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff verliefen immernoch holprig, sodass wir uns bis zur 45. Minute nicht von einem Unentschieden lösen konnten. Ab dann allerdings standen wir sicherer in der Abwehr, wodurch es uns gelang, einige Bälle der Coesfelderinnen abzufangen und in temporeiche Angriffe zu verwandeln. Diese Leistung konnten wir die letzten 10 Minuten halten, sodass wir schlussendlich mit einem Endstand von 29:33 die 2 Punkte mit an die Sentruper Höhe nehmen. 

Zufrieden mit unserer spielerischen Leistung sind wir leider nicht, aber auch solche Spiele sind mal dabei, weshalb wir umso glücklicher über die erkämpften 2 Punkte sind. Nächste Woche Sonntag geht es zu unserem nächsten Auswärtsspiel nach Nordwalde, wo wir mit einer besseren Leistung den nächsten Sieg einholen wollen.

Facebook
Twitter