Close

1. Damen: Keine Punkte zu holen in Nordwalde

SPARTA Münster

Am vergangenen Wochenende stand für uns das nächste Auswärtsspiel gegen den SC 28 Nordwalde auf dem Plan. Nach den hart erkämpften zwei Punkten in Coesfeld und einer erfolgreichen Trainingswoche mit hoher Beteiligung fuhren wir mit dem klaren Ziel, die nächsten zwei Punkte zu holen, am Sonntagnachmittag nach Nordwalde.

Wir kamen nicht so gut ins Spiel, wie wir es uns gewünscht hätten. Vor allem in der Abwehr hakte es am Anfang, außerdem machten die Nordwalderinnen ordentlich Tempo, sodass sie sich bereits in der sechsten Minute mit zwei Toren absetzen konnten. Wir blieben weiterhin dran, bekamen aber keinen Zugriff, sodass wir nach einem 3:0-Lauf der Gegnerinnen schon einen 5-Tore Rückstand zu verzeichnen hatten. Dieser konnte mit einem Treffer in der letzten Sekunde vor der Halbzeitsirene noch etwas verkürzt werden, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 15:11 in die Kabine gingen. Für die zweite Halbzeit hieß es nun, hinten die Abwehrarbeit weiter zu optimieren und vorne im Angriff die Chancen in Ruhe auszuspielen und schließlich auch zu verwerten. In die zweite Halbzeit kamen wir deutlich besser rein. Vor allem die Abwehr funktionierte jetzt richtig gut, sodass wir uns nach 41 Minuten bis auf ein Tor Differenz herangekämpft hatten (16:15). Dann kamen wir jedoch ins Straucheln und konnten unsere Leistung im Angriff einfach nicht mehr abrufen. Viele technische Fehler und vergebene Chancen führten schließlich dazu, dass sich die Nordwalderinnen immer wieder absetzen konnten und wir nicht mehr richtig nah herankamen. Schließlich mussten wir uns leider mit einem Endstand von 29:27 geschlagen geben. Dass es am Ende „nur“ 2 Tore waren, die fehlten, zeigt aber auch, dass wir bis zum Schluss gekämpft haben – leider hat es am Ende aber einfach nicht mehr gereicht.

Jetzt heißt es für uns: Abhaken, mit neuer Energie in die Trainingswoche gehen und den Blick richten auf das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die Damen 2 vom BSV Roxel.

Facebook
Twitter