Close

1. Herren: Gegen Preußen

SPARTA Münster

Am Samstag hieß es Derby-time in der SH. Nachdem die Werbetrommel im Vorfeld der Partie ordentlich angekurbelt wurde, war die Halle auch sehr gut gefüllt und alle freuten sich auf ein spannendes Derby.  

Leider konnten wir den Schwung aus dem Auswärtssieg nicht direkt mitnehmen so missglückte uns die Anfangsphase der Partie und wir lagen nach 9 Minuten 1:6 hinten. Nach einer Auszeit sind wir dann aber auch endlich im Spiel angekommen und konnten vor allem durch unser Tempospiel wieder  rankommen und konnten in der 24. Minute durch Liam Brown zum 12:12 ausgleichen. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte dann nicht mehr und beide Mannschaften gingen beim Stand von 13:13 in die Halbzeit.  

Auch den Start der 2. Halbzeit haben wir etwas verschlafen und so lagen wir nach 10 Minuten wieder mit 5 Toren hinten. Auch wenn wir so fast die gesamte Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen mussten konnte sich Preußen aber auch nicht entscheidend absetzen. So konnten wir uns in der Schlussphase durch einen überragend aufgelegten Joshua Grumbach nochmal ran kämpfen und durch den Ausgleich in letzter Minute einen Punkt im Derby sichern.

Facebook
Twitter