Close

1. Herren: Sparta Münster – HSG Ascheberg Drensteinfurt 35:20 (18:9)

SPARTA Münster

Am 29. April 2023 waren wir bereit für die Jungs der HSG Ascherberg/Drensteinfurt.

Trotz klarer Absprachen und Zielvorstellung für das Spiel gegen die aus Ascheberg angereiste Mannschaft, kamen wir nicht richtig ins Spiel und brauchten so lange sechs Minuten zum 1:0. Anfangs konnte Ascheberg auch nachlegen, doch schnell wurde klar das wir heute unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten; nach rund 15 Minuten stand es bereits 10:4. Dann setzte die Kaltschnäuzigkeit kurzzeitig aus, wir hatten Pech im Abschluss und ließen Ascheberg auf 3 Tore rankommen. Während wir unsere Effektivität wiederfanden, konnte die Führung wieder weiter ausgebaut werden und bis zur Halbzeit wieder einen gesunder Abstand von neun Toren aufgebaut werden.

Mit einer 18:9-Führung gingen wir dann in die zweite Halbzeit und innerhalb von zehn Minuten konnten wir auf eine 12-Tore-Führung (24:12) aufstocken. Auch die starke Kreisläufer-Achse der Ascheberger, welche uns zuvor noch kleine Schwierigkeiten bereitete hatte, hatten wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser unter Kontrolle. So musste unser Torhüter in der letzten viertel Stunde nur noch sechs mal hinter sich greifen während vorne im Abschluss unsere Kaltschnäuzigkeit wiederkehrte. Schlussendlich konnten wir uns mit einer starken Tordifferenz von 15 Toren und einem Endergebnis von 35:20 absetzen und wie geplant als Sieger das Spielfeld verlassen.

Facebook
Twitter