Close

1. Damen: 2 Punkte in Roxel – mehr aber auch nicht

SPARTA Münster

Gestern bestritten wir unser vorletztes Spiel dieser Saison. Wir hatten der Bitte der 2. Damen aus Roxel um Spielverlegung zugestimmt, sodass wir uns auf einem Donnerstag die Trikots überziehen durften.

Wie eigentlich immer taten wir uns schwer gegen den Stadtrivalen und so verlief das Spiel von Beginn an holprig: Technische Fehler, mangelndes Tempo, und von der Trefferquote wollen wir mal gar nicht reden. Wir waren verkopft, konnten kaum abrufen wie schön wir unsere Auslöserhandlungen eigentlich in Tore verwandeln können. In der Abwehr kam oft dann doch noch der letzte Pass, der irgendwie den Weg ins Tor gefunden hat. Vorne waren ein paar schöne Tore unsererseits dabei, doch im Gesamtbild ging das fast schon unter. Zur Halbzeit lagen wir 13:12 zurück. In der 42. Minute konnten wir das Spiel endlich drehen. Nachdem die Roxelerinnen bis auf 1 Tor wieder verkürzen konnten, dennoch konnten wir letzendlich mit einem Endstand von 22:24 die 2 Punkte mit an die Sentruper Höhe nehmen.

Kurzum: 2 Punkte, dreckig und unschön, aber auch solche nehmen wir gern.

Zufrieden sind wir mit unserer Leistung leider nicht, dafür gehen wir umso motivierter in unser letztes Heimspiel am Samstag gegen Warendorf, um noch einen schönen Saisonabschluss (mit einem Damen-Heimspieltag) zu feiern.

Facebook
Twitter