Close

1. Damen: Erfolgreicher Saisonabschluss

SPARTA Münster

Am gestrigen Samstag stand unser letztes Spiel und gleichzeitig ein Heimspieltag mit Saisonabschluss auf dem Plan. Nach dem die 2. und 3. Damen bereits die ersten Punkte sichern konnten, waren wir hochmotiviert vor voller Tribüne und bei guter Stimmung ebenfalls einen letzten Sieg einzufahren und uns den 3. Tabellenplatz zu sichern.

Gesagt – getan. Nach einer holprigen 1. Halbzeit mit vielen technischen Fehlern und einer sehr zurückhaltenden Abwehrleistung, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit immer besser auf den Gegner einstellen und unsere Stärken ausspielen. So kam es, dass wir den Halbzeitstand von 19:16 immer weiter ausbauen und am Ende einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung halten konnten. Auch wenn das 40. Tor nicht mehr fallen sollte, können wir im Großen und Ganzen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden sein und gewinnen mit 39:31.

Wir bedanken uns bei allen Fans und den anderen Sparta Mannschaften für die tolle Stimmung und einen rundum gelungenen Saisonabschluss.

Wir beenden nun die Saison 2022/23 mit einem unglücklichen 3. Platz. Wir haben insbesondere die letzten Spiele gezeigt, was wir können. Dementsprechend freuen wir uns erstmal auf eine kleine Pause und anschließend auf die Vorbereitung, sodass wir gestärkt mit 120% und mit voller Power in die neue Saison starten können. Denn das Ziel ist klar: Aufstieg!

Leider haben wir dennoch ein paar traurige Nachrichten für euch. Für Simone, Christina und Lynn war das gestrige Spiel das letzte Spiel für Sparta. Danke für die vielen Jahre in grün-weiß, wir werden euch sehr vermissen! Wir wünschen euch alles gute und freuen uns auf viele Besuche in der Halle.

Facebook
Twitter