Close

1. Herren: HSG Preußen Borussia Münster 

SPARTA Münster

Spielbericht HSG Preußen Borussia Münster 

Nach dem uns der Saisonabschluss in der eigenen Halle knapp durch die Finger gerutscht ist, gelang  uns nun ein erfolgreicher finaler Saisonabschluss. 

Dass für beide Münsteraner Teams schon alles entschieden war, machte sich ab der ersten Minute auf  beiden Seiten bemerkbar. Dennoch gelang es uns durch das bisschen mehr Biss die Hausherren zu  bezwingen. So konnten wir Beispielsweise mit der nötigen Laufbereitschaft einige Tempogegenstöße  laufen. Aber auch aus dem geschlossenen Spiel heraus gelang uns wiederholt der Durchbruch,  scheiterten dann aber zu oft am preußischen Hüter. Da unsere Abwehr geschlossen stand und Dewies  in erster Halbzeit auch einige Bälle rausfischen konnte, blieb das Spiel im ersten Viertel auf  Augenhöhe. Nach einer kleinen Schwächephase setzte sich Preußen mit 12:7 in der 26. Minute ab.  Auch dank der tatkräftigen Unterstützung unserer angereisten Fans ließen wir die Köpfe nicht hängen  und kämpften uns auf ein 13:11 zur Halbzeit wieder ran und schlossen in der 40. Zu 16:16 wieder auf.  Die lautstarke Unterstützung, die nur von Seiten SPARTA‘s kam, brachte unseren knapp besetzten und  erschöpften Kader nochmal dazu, Gas zu geben. Ein 5:0 Lauf zum 18:23 in der 53. besiegelte dann den  Auswärtssieg, da es den Gastgebern an Motivation und Ideen fehlte sich erneut ranzukämpfen. So  schließen wir die Saison mit einem souveränen 21:24 Sieg, in dem sich die Erschöpfung der  vergangenen Saison auf beiden Seiten deutlich zeigte, ab und freuen uns jetzt auf ein paar Wochen  Regeneration, bevor die Vorbereitung für die kommende Saison startet. 

Der Verlauf spiegelt auch sinnbildlich unsere vergangene Saison wieder. Nach einem schwierigen und  durchwachsenen Start folgte auf eine kurze Siegessträhne eine leider längere Niederlagenserie.  Doch wir bewiesen als Mannschaft Charakter und erkämpften uns in der Rückrunde einige harte  Spiele. Befürchteten doch einige am Anfang der Rückrunde, in dieser stark umkämpften Münsterland Liga den drohenden Abstieg, verloren wir und auch unsere Fans nicht die Hoffnung und so gelang uns  doch der frühzeitige Klassenerhalt.  

Hier möchten wir nochmal ausdrücklich den Support unserer Fans, nicht nur in diesem Spiel, sondern  auch in der gesamten Saison hervorheben und uns dafür bedanken! und freuen uns gemeinsam mit  euch auf die Nächste! 

Eure 1. Mannschaft, SPARTA!

Facebook
Twitter