Close

1. Damen: Gewonnener oder verlorener Punkt?

SPARTA Münster

Auf der Anzeigentafel stand es zum Schlusspfiff 30:31. Moment, Sparta liegt zurück? In der Überschrift steht doch etwas von einem Punkt? Ja, unsere Lena aka Gigi/ Grobi hat großen Mut bewiesen und in den Schlusssekunden treffsicher den Ball von Linksaußen eingenetzt und so einen Punkt für uns gesichert 💪🏽 So knapp vorm Abpfiff, da konnten die Zeitnehmer nicht einmal schnell genug das Tor auf die Anzeigetafel bringen.

Doch was ist es denn nun, ein gewonnener oder verlorener Punkt? Entsprechend des Spielberichts kann man das nicht beurteilen, von Beginn an war es ein reiner Schlagabtausch, jede Mannschaft führte mal, doch konnte sich weder Coesfeld noch wir mit mehr als zwei Toren absetzen. Zur Halbzeit 17:18, und spannender hätten wir auch die Schlussphase nicht mehr gestalten können: Zug um Zug zogen die Mannschaften gleich: 25:25, 26:26, 27:27, 28:28, 29:29, 30:30, um schlussendlich das Unentschieden zum 31:31 einzuloggen. Letztlich fühlt es sich doch eher wie ein gewonnener Punkt an, so auch das Resümee unserer Trainer. Im Hinspiel mussten wir uns leider knapp geschlagen geben, doch jetzt konnten wir zeigen, wie viele Buden wir zaubern können!

Das nächste Spiel wird super wichtig für uns: Mit einem Sieg gegen Ibbenbüren können wir vorbei ziehen und die Tabellenspitze besetzen!

Randnotiz: Ja, es lohnt sich zuzuschauen, Spannung können wir offensichtlich bieten. Und wir haben auch immer unseren lieben Trommler Robert dabei 😉 Daher: Am Samstag #alleindiehalle

Facebook
Twitter