Close

1. Herren: Knapper Heimsieg gegen Greven/Reckenfeld

SPARTA Münster

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche (wir berichteten) gegen Emsdetten war der Mannschaft klar, dass mit einem zweiten Sieg in Folge der Aufwärtstrend fortgesetzt werden könnte. Gegner waren die Handballfreunde aus Greven, die uns in heimischer Halle herausforderten.

Nach einem schwachen Start mit vielen vergebenen Würfen konnten sich die Handballfreunde auf 1:4 absetzen. Danach kam der Angriff in Fahrt, sodass nach 18 Minuten erstmals eine Führung zum 10:9 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Bis zur Halbzeit ließen beide Mannschaften die Scheunentore offen, aber immerhin hatte unsere Mannschaft einen Torhüter. Somit wurden beim Stand von 15:14 die Seiten gewechselt.

Anschließend konnte sich unsere Mannschaft trotz vieler krankheits- und berufsbedingter Ausfälle auf 19:14 absetzen, bis der klassische Bruch nach der zweiten Halbzeit einsetzte und Greven nach 42 Minuten sogar mit 21:22 in Führung ging. Mit einer starken Reaktion rissen wir die Führung jedoch direkt wieder an uns, sodass wir 150 Sekunden vor Abpfiff eine komfortable Führung von 32:28 erspielt hatten. Die folgenden Angriffe unsererseits wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt – Greven kam 20 Sekunden vor Schluss beim Stand von 32:31 für SPARTA noch einmal in Ballbesitz und sogar zum Abschluss. Der freie Wurf von Rechtsaußen hätte zwar beim Pfostenball für zwei Punkte gesorgt, glücklicherweise sprang der Ball jedoch vom Pfosten ins Seitenaus, das Spiel war gewonnen.

Danke an alle Zuschauenden und bis zum nächsten Mal!

Eure Erste

Facebook
Twitter