Close

1. Damen: Bittere Niederlage in letzter Sekunde gegen SG Ibbenbüren 2

SPARTA Münster

Samstagmittag stand das Spitzenspiel um den Aufstieg gegen die Spielerinnen aus Ibbenbüren an. Nach dem Unentschieden gegen Coesfeld vergangenes Wochenende und mit dem Sieg gegen Ibbenbüren in der Hinrunde im Hinterkopf gingen wir hochmotiviert in die Partie. Die erste Halbzeit verlief dann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften gelang oft abwechselnd die Führung aber nie mit mehr als zwei Toren. Mit einer knappen Führung mit einem Tor gingen wir in die Halbzeit.

Nun wurde nachjustiert: die Abwehr stand gut, doch wir mussten noch konsequenter sein und im Angriff wollten wir uns mehr Zeit und Ruhe nehmen. Mit genau dieser Motivation gingen wir in die zweite Halbzeit. Alle waren bereit noch mehr Prozent zu geben! Die zweite Hälfte blieb dann genauso spannend, wie die erste. Keine Mannschaft ging je mit mehr als zwei Toren in Führung und bald darauf folgte immer der Ausgleich. Bei beiden Teams mehrten sich kleine Fehler, so dass es 15 Sekunden vor Schluss 25:25 stand. Zu unserem Pech gelang Ibbenbüren noch ein letzter Treffer und wir verlieren mit einem Endstand von 25:26. Trotzdem, keine Spielerinnen hat heute den Kopf hängen gelassen oder aufgegeben, sondern weiter gekämpft. Nun geht es weiter und wir hoffen in den letzten Spielen weiter unser ganzes Potential ausschöpfen zu können.

Weiter geht es nächste Woche mit unserem letzten Auswärtsspiel der Saison in Roxel! Dabei hoffen wir auf eure Unterstützung von der Tribüne damit wir die nächsten 2 Punkte mit an die Sentruper Höhe nehmen können.

Facebook
Twitter