Close

2. Damen: Heimsieg gegen Darup

2damen-230307

Am Donnerstag (02.03.2023) stand für uns das nächste Heimspiel an. Die Damen vom SVB Darup hatten eine Spielverlegung angefragt und so kam es zu der ungewöhnlichen Anwurfzeit auf einem Donnerstagabend.

Darup war uns als unangenehmer Gegner im Kopf geblieben. Das Hinspiel konnten wir mit einem kleinen Kader für uns entscheiden, hatten jedoch sehr mit unserer Wurfquote zu hadern. Um momentan den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. heißt es jedoch jedes Spiel muss gewonnen werden.

Wir starteten also motiviert in das Spiel. Die Daruperinnen spielten in der Anfangszeit lange Angriffe mit denen wir in unserer Abwehr noch nicht sonderlich gut klar kamen. Dadurch konnten die Daruperinnen immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, bevor wir den Ausgleich schafften. Durch die langen Angriffe und eine schlechten Trefferquote von uns gestaltete sich das Spiel relativ „torarm“. Über das 8:8 in der 26. Spielminute und das 9:9 in der 28.

Spielminute, erreichten wir durch 2 Tore in den letzten 1,5 Minuten der ersten Halbzeit doch noch eine 2-Tore-Führung, mit der es in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeitpause war klar, dass wir weiter kämpfen müssen, in der Abwehr unsere Torfrauen weiter unterstützen wollen und im Angriff geduldiger spielen wollen, um dort wieder Energie für die langen Angriffe der Gegnerinnen zu sammeln.

Durch einem 3:0-Lauf zwischen der 36. und 37. Spielminute konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. 15:11 für uns. Danach arbeitet die Abwehr mit unseren Torfrauen super zusammen.

Zwischen der 48. und 60. Spielminute gelang den Daruperinnen kein Torerfolg mehr. In dieser Zeit hielten unsere Torfrauen alleine 3

Strafwürfe von 7 Metern.

22:16 stand es nach 60 Minuten.

Am Mittwoch steht für uns wieder ein verlegtes Spiel an. Wir treffen zum ersten mal auf die Damen aus Nordwalde, die momentan den zweiten Tabellenplatz belegen. Trotz kurzer Vorbereitungszeit auf das Spiel gilt es die Kräfte wieder zu sammeln, die Trefferquote deutlich zu erhöhen und dann Mittwoch motiviert in das nächste Spiel starten.

Wir freuen uns drauf!

#spartamuenster #spartaliebe #raketenstark 

Facebook
Twitter