Close

2. Damen: Heimsieg gegen die Damen aus Steinfurt

2damen-230227

Am Samstag empfingen wir die 2. Damen aus Steinfurt in unserer Halle. An den deutlichen Sieg in Saerbeck vor Karneval wollten wir anknüpfen, und die 2 Punkte bei uns behalten. Unter der Woche hatten wir mit vielen Krankheiten zu kämpfen, es wurde trotz des eigentlich großen Kaders mit nur wenigen trainiert und auch am Samstag standen unseren Trainern deutlich weniger Spielerinnen zur Verfügung. Somit waren wir dankbar über Hilfe aus der 3. Damen und der A-Jugend.

Das Spiel startete torreich. Bereits nach 3 Minuten stand es 3:3 aus der Anzeigetafel. Dann starteten wir einen kleinen Zwischenspurt und setzten uns durch Tempogegenstöße und Zusammenspiel in Abwehr und Angriff auf 8:3 ab. Bis zur Halbzeit schaffen wir es uns eine 10 Tore Führung zu erarbeiten und mit 20:10 in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir genauso weiter machen: Weiterhin in der Abwehr zusammen stehen, unsere Torfrau Johanna unterstützen und vorne Tore erzielen. So schafften wir es unsere Führung zwischenzeitlich auf 13 Tore auszubauen. In den letzten Minuten blieben wir dann leider doch nach, im Angriff schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten und damit einfache Ballverluste ein, die Steinfurt noch einmal zu nutzen wusste. 34:25 lautete der Endstand nach 60 Minuten.

Wir konnten insgesamt dennoch mit dem Spiel sehr zufrieden sein und haben die zwei Punkte entsprechend gefeiert.

Am Donnerstag geht es für uns bereits weiter. Wir empfangen abends die Damen aus Darup zum Nachholspiel in der SH. Kommt gerne vorbei!

Wann? 02.03. 19:15 Uhr
Wo? Sporthalle Sentruper Höhe
Gegner? SVB Darup

Facebook
Twitter