Close

1. Herren: Aufbruchsstimmung nach Sieg in Emsdetten 

SPARTA Münster

Der Bann ist gebrochen. Nach einer endlos wirkenden Zeit sichern wir uns mal wieder zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen harmlose Emsdettener. 

Bereits aufgrund der Ausgangslage, dass Emsdetten aufgrund des (fast) sicheren Abstiegs der zweiten Mannschaft keine Chance auf den Klassenerhalt haben wird, zeigten sich bei den Gastgebern doch erhebliche Motivationsprobleme. So wies der Spielbericht der Gastgeber letztlich gerade mal acht Feldspieler auf. 

Die Geschichte des Spiels ist dementsprechend relativ schnell erzählt. Taten wir uns in den ersten fünf Minuten des Spiels noch mit der Wurfeffizienz und eigenen technischen Fehlern schwer, konnten wir uns danach stabilisieren. Immer wieder zeigte sich, dass unsere Abwehr mit einem gut aufgelegten Felix Dewies im Tor keine großen Probleme mit den doch sehr vorhersehbaren und ungenauen Rückraumwürfen der Emsdettener hatte. So konnten wir innerhalb von 10 Minuten mit einem 6:0-Lauf die Weichen bereits auf Sieg stellen und führten nach 20 Minuten mit 10:3 durch konsequentes Tempospiel, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Welle. Positionsangriffe waren in dieser Phase Mangelware. Mit 15:7 wurden die Seiten gewechselt. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Zwar war von unserer Seite sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben, der Sieg geriet jedoch nie in Gefahr. Erfreulich zeigte sich dabei, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, u.a. auch Nils Wiemeler und Markus Eckstein aus der Zweiten, sowie Uh-gun Choi aus der A-Jugend, die dankenswerter Weise ausgeholfen haben. 

Mit dem Sieg im Rücken liegt es nun an uns, in den kommenden wichtigen Spielen weiter zu punkten, um uns von der Abstiegszone zu distanzieren. Los geht es am Samstag, 04.03. um 18 Uhr mit einem weiteren Auswärtsspiel in Lengerich, ehe wir am 11.03. zuhause um 19:15 Uhr die Handballfreunde Reckenfeld/Greven in der SH empfangen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. 

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Auswärtsfans, die auf einen Sonntagabend in der Ems-Halle für uns quasi aus einem Auswärts- ein Heimspiel gemacht haben. 

Facebook
Twitter