Close

2. Damen: Auswärtssieg in Saerbeck

230214_damen2

Nach der hart zu verdauenden Niederlage gegen Preußen Münster zum Jahresbeginn, war die Aufregung vor dem Spiel gegen Saerbeck ein bisschen größer. Ohne unsere Trainer und ohne unsere eigentlichen Torhüterinnen traten wir am Sonntag die Reise nach Saerbeck an. Das Hinspiel gewannen wir vor heimischer Kulisse mit 28:24 mit einer Mannschaft die auch aus Aushilfe aus A-Jugend und 3. Damen angewiesen war.

Die Vorgabe fürs Spiel: aus unserer starken Abwehr heraus vorne in Führung gehen und das Spiel dann bestimmen. Dies gelang uns direkt mit Spielstart. In den ersten 6 Minuten kassierten wir kein Gegentor, wozu auch unsere Torfrau Sophie – vielen Dank für ein Einspringen! – einen großen Beitrag leistete, und trafen selber das Tor. Uber 5-0 zu 9-1 in der 15. Spielminute setzten wir uns früh im Spiel ab. Mit 15-5 ging es in die Halbzeit. Da war die Absprache klar: Das Spiel macht Spaß, die hohe Führung ist mehr als verdient und soll in der zweiten Halbzeit noch weiter ausgebaut werden, indem endlich die langen Gegenstoßpässe ankommen, gefangen werden und verwertet werden können. Dies gelang uns in der 1. Halbzeit nicht ganz so gut, war aber bei dem Spielstand meckern auf hohem Niveau.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit einem 10:0-Lauf und setzten und auf 25-5 ab. 15 Minuten lang kein Gegentor kassiert, unsere Abwehr stand und sonst war auf Sophie großer Verlass. Ziel war es dann, die 20 Tore Führung bis ans Spielende beizubehalten.

Große Freude war unter uns allen, als uns dies mit Spielabpfiff gelang und wir mit einem Endstand von 32-12 und 2 Pluspunkten die Heimreise antreten durften.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Spiel und dem Ergebnis. Die Freude wurde noch einmal größer, als die Trainer deswegen eine Sektrunde für die Mannschaft ankündigten.

Den Schwung aus dem Spiel gilt es nun mitzunehmen. Das Karnevalswochenende genießen wir spielfrei, bevor wir danach die Damen von Steinfurt 2 bei uns empfangen.

Facebook
Twitter