Close

1. Herren: Sparta Münster verliert knappes Auswärtsspiel gegen Senden II

SPARTA Münster

Für unsere SPARTAner ging es am 05.02.23 im zweiten Spiel der Rückrunde nach Senden. Wie auch im Hinspiel sollten zwei Punkte gesichert werden. Wir starteten gut in die erste Halbzeit und hielten Senden mit einer soliden Abwehrleistung zur Pause mit einem Tor hinter uns (15:16), während wir im Angriff vor allem durch (vorbereitende) 1 gegen 1 Situationen gegen eine offensivere Deckung erfolgreich zum Abschluss kamen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hieß es nun, das Leistungsniveau aufrecht zu halten. Zunächst setzten wir uns dabei mit einer fünf Tore Führung zum 18:23 in der 43. Minute ab. Allerdings schafften wir es in den folgenden Minuten nicht, den Abstand zu halten und Senden verkürzte aufgrund einiger verpasster Torchancen unsererseits auf 25:25.

Es folgte eine spannende Schlussphase, wobei Senden in der 56. Minute zum ersten Mal in Führung gehen konnte. Und auch in der letzten Spielminute gelang es den Gegnern gegen unsere durch eine Zeitstrafe dezimierte Abwehr in Führung zu gehen. Schließlich blieb der folgende letzte Angriff trotz sechstem Feldspieler erfolglos, sodass Senden mit einem letzten Wurf zum Endstand von 30:28 ins leere Tor traf.

Nichtsdestotrotz heißt es, an die über weite Strecken gute Leistung im nächsten Heimspiel gegen Everswinkel anzuknüpfen.

Facebook
Twitter