Close

1. Damen: Abscht war mit Abschtand die Beste

SPARTA Münster

Am diesem Samstag stand unser nächstes Heimspiel gegen Nottuln an. Unser klares Ziel war es die 2 Punkte zu holen um an der Tabellenspitze zu bleiben.

Trotz des geschwächten Kaders wurde das Spiel um 18 Uhr in der SH angepfiffen. In der ersten Halbzeit konnten wir auch schon mit einer guten Abwehrleistung und Ballgewinnen glänzen. Allerdings ließ unsere Chancenverwertung zu wünschen übrig. Wir scheiterten das eine oder andere Mal an der Torhüterin von Nottuln. Doch auch unsere Torhüterin Lena Abscht zeigte ein glänzendes Spiel. Sie sorgten dafür, dass wir wenigstens mit einem 3 Tore Abstand in die Halbzeit gehen konnten.

Die zweite Halbzeit wollten wir konzentrierter angehen und die Chancen vorm Tor verwerten. Das gelang uns auch. Mit Rückendeckung von Lena Abscht im Tor und dank einer starken Abwehr, konnten wir unseren Vorsprung erheblich ausbauen. Das ergab einen Endstand von 32:19.

Facebook
Twitter