Close

SPARTA Münster Nikolausturnier

nikoturnier

Endlich wieder ein Nikolausturnier an der Sentruper Höhe. In vorweihnachtlicher Stimmung hat am 20.12.2022 nach zwei Jahren der Corona-bedingten Abstinenz wieder ein interne Nikolausturnier stattgefunden. Dabei treten die Seniorenmannschaften der Damen- und Herrenabteilung sowie die weibliche und männliche A-Jugenden in einem Mixed-Turnier gegeneinander an und spielen den Nikolaus-Cup aus.

Unter dem klaren Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ war dabei der Austausch zwischen den Mannschaften das Hauptziel der Veranstaltung und das wurde definitiv erreicht. Mehr als 80 Spielerinnen und Spieler fanden sich dazu in der Halle ein um Ihren Namen in die Mannschafts-Lostrommel zu legen.

In Teams wie dem HC (Handball-Club) Kreuzviertel, HC Hafen oder HC Sentrup wurde dann in jeweils 8-Minütigen Spielen in komplett frisch zusammengewürfelten Teams auf Torejagd gegangen.

Kurz vor 23 Uhr war dann auch nach einer spannenden KO-Phase sowie einem kleinen Finale der „Lucky-Looser“, in dem die Mannschaften ausgespielt werden, die die Halle aufräumen dürfen, der Sieger des Turniers klar: Der HC Sentrup – wer auch sonst bei dem Namen und Heimvorteil – holte sich in einem packenden aber eher durch die Abwehrreihen dominierten Spiel den Nikolausturniersieg.

Weitere Lichtblick geht an die Spendendose. Diese wurde von der organisierenden Mannschaft, der Herren 2, aufgestellt, um die Unkosten zu decken. Jeder Euro darüber hinaus geht an das Kinderhospiz in Münster. Hier sind ganze 180 € zusätzlich zusammengekommen, die wir nun alsbald übergeben werden.

Nun wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das kommende Jahr.

Facebook
Twitter