Close

2. Damen: Heimsieg der 2. Damen gegen Hörstel 

IMG_8291

Zum Abend des vierten Advents waren die Damen aus Hörstel bei uns zu Gast @sc.handball_1.damen . Unsere Mission für das letzten Spiel in dieses Jahr stand fest: wir wollen 2 Punkte für unter den Tannebaum und den Anschluss an die Tabellenspitze beibehalten, und natürlich Spaß haben. 

Hörstel gelang es das erste Tor des Spiels zu erzielen und ging mit 0:1 in Führung. Dies sollte die einzige Führung für unsere Gegner im Spiel sein. Über Tempospiel und Gegenstöße sowie Geduld im Angriffsspiel gelang es uns nach und nach davon zu ziehen, gleichzeitig arbeiteten wir in der Abwehr zusammen und auch Merle (unsere Torhüterin aus der A-Jugend – danke für deinen Einsatz bei uns) hielt den Kasten ziemlich sauber. Mit 15:9 ging es in die Halbzeitspause. 

Die Ansprache in der Kabine legte fest, dass die Abwehr weiterhin zusammen arbeiten soll und vorne weiter die Torchancen rausgespielt werden sollten. Außerdem wollten wir weiter unsere Chancen auf Gegenstöße nutzen. 

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns sehr gut. Vier Tor von uns und nur ein Gegentor in den ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit ergaben auf der Anzeigentafel eine 9 Tore Führung für uns, die es zu halten galt. Leider brach unsere Abwehr in der 45. Minute teilweise zusammen, wir standen nicht mehr zusammen. So gelang es Hörstel bis auf 2 Tore ranzukommen. Auszeit in der 55. Minute. Durchatmen. Konzentrieren. Motivieren. Wieder Durchstarten. Kämpfen. Dies gelang uns trotz Unterzahl. 

Am Ende waren es 4 Tore, die wir mehr warfen als unsere Gegner. Mission erfüllt!!!

Wir starten damit in die Weihnachtspause auf Tabellenplatz 3! Im neuen Jahr warten direkt zwei Kracher auf uns mit den Gegenerinnen aus Nordwalde (Platz 2) und von Preußen/Borussia (Platz 1)! Jetzt aber erstmal Pause!

Es spielten: Lück (Tor), Wessels, Götzelmann (3), Sandmann (3), Hoeing (2), Luckow (4), Bruns (4), Höfner, Reinermann (1), Hesse, Anna, Plöger (2), Menzel, Zoé, Neuhaus (8) 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter