Close

1. Herren: Niederlage gegen SVSW Havixbeck

SPARTA Münster

Zur ungewohnt frühen Anwurfzeit um 13:00 Uhr empfingen wir am Samstag die Gäste aus Havixbeck.  Mit dem Wissen, anschließend gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern, nahmen wir uns vor, vorher  noch 2 Punkte einzufahren.  

Trotz hoher Motivation verschliefen wir den Start und lagen nach 11 Minuten mit 2:7 hinten.  Anschließend wurden unsere Abschlüsse präziser und durch eine Abwehrumstellung gelang es uns, mehr Ballgewinne zu erzwingen. Zur Halbzeit schafften wir es so, die Führung zu übernehmen und mit  12:11 in die Kabine zu gehen. 

Der Plan für den zweiten Durchgang war klar: Weniger Fehlwürfe und mit viel Bewegung die  körperlich starke Deckung der Havixbecker auseinanderziehen. Bis zur 46. Minute gelang uns dies  auch. Zwar ließen wir vorne immer noch zu viele Chancen liegen, führten aber dennoch mit 2 Toren. In den letzten 15 Minuten brachen wir schlussendlich ein. Es gelang uns nur noch ein Tor und so  gaben wir die Führung und die Möglichkeit auf den 5. Sieg in Folge aus der Hand und verloren mit  21:24. 

Ein Dank geht trotzdem an alle Fans, die zu weihnachtlichen Kaffee und Kuchen Zeit den Weg in die  SH gefunden haben. 

Am Samstag (10.12.2022) sind wir beim Tabellenzweiten um 18:00 in Telgte zu Gast. Wir freuen uns  über Unterstützung!

Facebook
Twitter