Close

1. Damen: Pflichtsieg vor der Weihnachtsfeier in Wettringen

SPARTA Münster

Am gestrigen Samstag um 15 Uhr stand unser 9. Saisonspiel gegen Wettringen 3 an und eins war allen klar: wir wollen 2 Punkte mitnehmen!

Obwohl unter der Woche die ein oder andere Spielerin krank wurde, haben wir dies für 60min beiseite geschoben und sind mit Siegesdurst und Willen in das Spiel gestartet. Wir konnten uns aufgrund einer starken Abwehr mit vielen abgefangen Bällen und eines immer wieder darauffolgenden schnellen Angriffs direkt absetzen und mit 19:12 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Spielhälfte war unser Ziel weiterhin fokussiert und mit Ruhe den Spielstand auszubauen. Leider haben wir ab der 45. Minute diesen besagten Fokus etwas verloren und uns mehr auf die Fouls der Gegnerinnen oder die Schiedsrichterentscheidungen konzentriert, anstatt weiterhin unser Ding durchzuziehen. Jedoch haben wir trotzdem kein Mal die Führung abgegeben und konnten mit einem Endstand von 28:25 das Spiel besiegeln!

Die Freude über den Sieg war riesig, da danach die so lang ersehnte Weihnachtsfeier stattfand, die mit 2 Punkten im Gepäck umso schöner war.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an unsere treuen mitgereisten Fans, von denen ihr unseren Trommler Robert auf dem Bild erkennen könnt. Auch in diesem Spiel hat er uns wieder tatkräftig unterstützt und vor allem durch die holprige 2. Halbzeit getragen! Danke dafür!

Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent und bis bald, Eure Erste

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter