Close

1. Damen: Wieder auf Kurs – Sieg gegen SG Ibbenbüren 2

SPARTA Münster

Samstagabend starteten wir hochmotiviert in unser siebtes Saisonspiel gegen Ibbenbüren. Nach der Niederlage letzte Woche war uns klar – wir können und wollen hier gewinnen. Mit dieser Einstellung gingen wir auch in das Spiel. Die erste Halbzeit verlief trotzdem eher ausgeglichen. In der Abwehr standen wir gut und klauten uns die Bälle, im Angriff konnten wir uns aber nicht immer durchsetzen oder alle Bälle verwerten. Trotzdem zeigten wir, was wir konnten, und setzten uns zwischenzeitlich sogar mit drei Toren ab. Zur Halbzeit konnten die Gegnerinnen allerdings ausgleichen und so gingen wir mit einem Stand von 11:11 in die Pause. Die Ansprache war einfach – gut und konzentriert weiterspielen und mehr Selbstbewusstsein zeigen. Das setzen wir in der zweiten Hälfte dann auch konsequent um und konnten uns schon in der 40. Minute mit vier Toren absetzen. Den Vorsprung bauten wir noch weiter aus und gewannen mit einem Endstand von 18:24.

Facebook
Twitter