Close

1. Herren: SPARTA Münster vs. SC Nordwalde

SPARTA Münster

Am vergangenen Samstag haben wir an der Sentruper Höhe unsere Gäste aus Nordwalde empfangen und nach dem Unentschieden am vorherigen Wochenende, waren wir hoch motiviert die zwei Punkte in Münster zu behalten. In der Anfangsphase war dies auch mehr als deutlich zu sehen, als es nach sieben Minuten schon 6:1 stand. Danach hat Nordwalde jedoch auch ins Spiel gefunden und aufgeholt, nicht zuletzt durch viele vergebene Chancen unsererseits, was zum 10:10 in der 21. Minute geführt hat. Auch danach haben wir unser Spiel bis zur Pause nicht mehr aufziehen können. Der Halbzeitstand betrug 13:15 für Nordwalde. In der Halbzeitpause haben wir uns neu sortiert, um im 2. Durchgang wieder angreifen zu können. So gelang es uns innerhalb von vier Minuten wieder die Führung zu übernehmen. Danach konnten wir die Führung bis zum Ende behaupten. Der Abstand betrug bis zur Schlussphase durchgehend 2-3 Tore und auch als es in der Schlussphase noch mal eng wurde, weil Nordwalde bis auf 1 Tor rangekommen ist, haben wir Ruhe bewahrt. Unser Torwart Felix Dewies, der überragend gut gehalten hat, hat auch den letzten Torwurf sicher gehalten und so den Sieg perfekt gemacht. So ging diese Achterbahn eines Spiels zu Ende. (28:27) wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Zuschauer und freuen uns darauf euch wieder bei uns zu begrüßen!
Nächste Woche spielen wir am Samstag um 19:15 in Sendenhorst.

bin dahin,
eure Erste Herren! 

Facebook
Twitter