Bei dem Spiel am letzten Samstag, den 22.10., konnten wir glücklicherweise noch einen Punkt mit nach Hause bringen. Nach einem soliden Start in das Spiel konnten wir uns vorerst, mit einer frühen 2 Minuten Strafe für Reckenfeld in der 4., einen 3-Tore Vorsprung in den ersten 10 Minuten aufbauen. Nach 2 unnötigen 2 Minuten Strafen in der 17. und 21. Minute verloren wir unser Spielkonzept und ließen die Gastgeber auf einen 3 Tore Vorsprung davon ziehen. In dieser Phase konnten wir uns keinen Rückhalt in der Deckung holen, arbeiteten unentschlossen und halfen einander nicht. Auch die Torhüter konnten bei den meist freien Würfen leider nicht viel entgegensetzen. Dies übertrug sich auch in den Angriff, wo wir uns unsichere und unvorbereitete Würfe nahmen, wodurch wir in den letzten 10 Minuten nur ein einziges Tor warfen.
Auch nach der Halbzeitpause kamen wir nicht zu unseren Stärken zurück. Weiterhin fehlte die nötige Entschlossenheit in der Abwehr und im Angriff. Einige einfache Spielzüge zerriss unsere Abwehr widerholt an gleichen Stellen. Nach dieser Schwachen mittleren Phase rannte Reckenfeld mit einem 5 Tore Vorsprung davon (40. 24:19). Doch wir bewiesen Kampfgeist und ließen den Kopf nicht hängen und kämpften uns im letzten Viertel zurück. Durch eine motiviertere Abwehr folgten ein paar einfache Tore über Tempogegenstöße, welche uns auch im Angriff mehr Selbstvertrauen brachte, sodass wir in der 52. Minute den Ausgleich (27:27) schafften. Von da an begann die spannende Endphase in der sich Reckenfelde 2 mal mit 2 Toren absetzte, wir uns aber wieder zurück kämpften. Bis zuletzt noch eine strittige Entscheidung, in dem sonst sehr fairen Spiel, in den letzten Sekunden nur mit einem Freiwurf geahndet wurde. Allerdings missglückte der Versuch, sich bei einem direkten Freiwurf in letzter Sekunde den Sieg zu holen.
Insgesamt ist es eher ein gewonnener Punkt nach diesem Spielverlauf für Sparta, aber wir können uns mit dieser Leistung, besonders im mittleren Drittel nicht zufrieden geben. Positiv ist zu bemerken, dass wir bis zum Ende nicht aufgegeben haben und uns somit noch das Unentschieden mit 32:32 geholt haben.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns euch am kommenden Samstag, den 29.10., in heimischen Städten wieder zusehen um die Gäste aus SC Nordwalde zu empfangen.