Close

Sieg gegen Sendenhorst

SPARTA Münster

Am späten Sonntagnachmittag begrüßten wir die zweite der SG Sendenhorst in unserer heimischen Halle an der Sentruper Höhe.

Bereits in den ersten beiden Spielen hatten wir reichlich Selbstvertrauen tanken können und somit war klar, wir wollten die Punkte in Münster behalten. Daher gingen wir mit viel Motivation, aber dafür mit einem von Erkältungen und kleineren Verletzungen dezimierten Kader in die Partie.

In einer hart umkämpften Anfangsphase brauchten wir einige Minuten um in unser Spiel zu finden. Dann konnten wir uns Dank einer bissigen Abwehr und einem starken Hüter mit 7 Toren in Folge 10:3 absetzen. Zur Halbzeit stand es 16:7 – bis dato unsere stärksten 30 Minuten.

Nach ungewohnten positiven Tönen in der Kabine haben wir in der zweiten Halbzeit das Tempo raus genommen und einen Gang zurückgeschaltet.  Nach einigen unkonzentrierten Abschlüssen und Abwehr Aktionen konnte Sendenhorst in der 48. Minute noch einmal auf 6 Tore ran kommen. Nach 60 Minuten stand dann ein 28:20 auf der Hallenuhr und wir konnten unseren dritten Sieg im dritten Spiel feiern.

Nun haben wir erstmal vier Wochen Spielfrei und werden die Zeit nutzen, uns auf unsere nächste Aufgabe vorzubereiten. Unser nächstes Spiel ist dann am 22.10 Auswärts bei der stark aufspielenden SGH Ibbenbüren.

Facebook
Twitter