Close

Satz mit X – deutliche Niederlage gegen Sendenhorst 18:35 (11:16)

SPARTA Münster

SPARTA Münster vs. SG Sendenhorst 

Trotz des nur knappen Sieges aus der Vorwoche und einigen Ausfällen gingen die Spieler von Marius und Björn am Sonntag motiviert ins Spiel gegen die SG Sendenhorst, unterstützt wurden sie dabei von drei C-Jugendlichen, welche aushalfen. Am Anfang waren beide Mannschaften in etwa gleich auf, Sendenhorst konnte sich zwar immer eine 1-2 Tore Führung erkämpfen, doch Sparta blieb dran. Zum Ende der ersten Hälfe wurde der Abstand auf Grund der immer besser werdender Sendenhorster Abwehr und einem starken Torhüter etwas größer, mit 11:16 ging es also in die Pause. 

In der zweiten Hälfte kamen die Spartaner schlecht ins Spiel. Die Abwehr blockt viele unserer Aktionen, die häufig ideenlos und unvorbereitet waren. Im Angriff war die Luft raus und die wenigen Würfe wurden auch noch oft pariert. So kassierten wir aufgrund schlechten Rückzugverhaltens auch viel zu viele einfache Tore über Tempogegenstöße. 

Die letzten 10 min waren nur noch ein Kampf sich nicht völlig abwerfen zu lassen. Nach dem Schlusspfiff stand ein ernüchterndes Ergebnis auf der Tafel: 18:35 für die SGS. 

Trotz oder grade wegen der hohen Niederlage werden in der spielfreien Zeit jetzt Fehler behoben und es wird nachgebessert, so dass wir dann optimal vorbereitet in das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer ASV Senden gehen. Ein besonderer Dank an Felix, Leo und Jasper, die eine gute Leistung zeigten als Aushilfe der C Jugend. 

Facebook
Twitter