Close

2. Herren: Spielbericht

SPARTA Münster

Am Sonntagnachmittag durften wir beim VfL Eintracht Mettingen vorstellig werden.

Mit viel Motivation, aber dafür nur einem Kreisläufer im Kader, gingen wir in die Partie.
Über die erste Hälfte wollen wir an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren. Durch passives Abwehrverhalten konnte Mettingen seine Stärken aus dem Rückraum voll ausspielen. Auf der anderen Seite kamen wir aufgrund weniger Ballgewinne in der Abwehr nicht in das eigentlich anvisierte Tempospiel. Daran konnte auch Markus Eckstein nichts ändern, der seine Qualitäten am Kreis entdeckte. Frei nach dem Motto „einfach kann ja jeder“ bürdeten wir uns bis zur 34. Minute einen 21:13 Rückstand auf.

Danach boten wir den zwei mitgereisten Fans großes Kino:
Tor um Tor konnten wir vom Rückstand abknabbern, da die Abwehr endlich physisch in der Tüötten-Sporthalle angekommen war und dadurch bedingt auch der Keeper mehr Bälle zu fassen bekam. Der Mettinger Rückraum hatte in dieser Phase sichtlich mit dem offensiveren Deckungsverhalten zu kämpfen und konnte nicht mehr so präzise wie in Halbzeit eins abschließen.
Spätestens nach dem 24:24 in der 49. Minute war allen, die es mit Sparta halten, klar, dass die 2 Punkte mit nach Münster fahren. Coach Christian hätte in dieser Phase augenscheinlich am liebsten selber mitgespielt, aber auch mit vorhandenem Personal konnte der 27:29 Sieg am Ende eingetüt werden.

Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen wir nun auf Tabellenplatz 2, so kann es weitergehen!

Facebook
Twitter