Close

Spielbericht: SC DjK Everswinkel vs. Sparta Münster 

SPARTA Münster

Punkteteilung in Everswinkel.  

Am vergangenen Sonntag, 18.09.2022, stand unsere zweite Auswärtspartie in Everswinkel an.  

Mit gut besetztem Kader sollte, wie auch in allen Spielen, das Maximum an Leistung rausgeholt  werden.  

Doch direkt zu Spielbeginn zeigte sich, dass beide Mannschaften in der Abwehr um jeden Ball  kämpften und man nicht mit einem Offensivfeuerwerk beider Mannschaften rechnen konnte. Dies  spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wieder, die nach 10 Minuten ein 3:3 wiedergab.  

Von da an gelang es uns erstmals einen kleinen Vorsprung rauszuspielen, so dass wir nach 15  Minuten durch einen dreifachschlag mit 7:4 in Führung gehen konnten. Dieser Vorsprung konnte bis  kurz vor der Halbzeit gehalten werden, bis die Gäste jedoch zum Halbzeitsand von 13:11 verkürzten.  

Auch nach der Halbzeit konnten wir das Spiel weiter für uns gestalten und bauten auf 16:13 an.  Durch einen zwischenzeitlichen 4:0 Lauf der Gastgeber kippte die Partie jedoch und es entwickelte  sich ein Handballkrimi bis in die Schlusssekunden, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend  absetzen konnte.  

In der Schlussminute erzielten wir das wichtige 25:24, dass uns mindestens einen Punkt sicherte.  Jedoch gelang auch den Jungs aus Everswinkel kurz vor Schluss ein Treffer, so dass die Partie in  einem 25:25 Unentschieden ein verdientes Ergebnis fand.  

Für uns geht es am Samstag den 01.10 um 19.15 Uhr in der SH gegen die 2.Mannschaft der HSG  Kattenvenne/Lengerich um die nächsten Punkte. Wir freuen uns auf jeden der den Weg in die Halle  findet und mit uns einen schönen Handballabend verbringt. 

Facebook
Twitter