Close

Drittes Spiel – dritter Sieg

SPARTA Münster

Am Samstag stand unser zweites Heimspiel der Saison an und wir waren bereit. Gestärkt durch die zwei vorherigen Siege, war uns klar: wir wollen und können gegen die Mannschaft vom SuS Stadtlohn gewinnen. 

Der Start verlief dann allerdings erstmal etwas schleppend. Nach der 12. Minute stand es 4:4. In der Abwehr standen wir nicht schlecht, aber vorne fehlte uns immer wieder die letzte Konsequenz zum Tor. Trotzdem: so langsam kamen wir in Gang, erarbeiteten uns hinten die Bälle und fanden im Angriff in unser Spiel. So konnten wir uns ab der 17. Minute absetzen und den Vorsprung von 2 Toren in die Pause retten. So gingen wir mit einem Stand von 11:9 in die Halbzeitpause. Die Ansprache für die zweite Hälfte war deutlich: In der Abwehr nicht nachlassen und vorne mit mehr Überzeugung in den Angriff gehen.Gesagt, getan. Mit einer 3:0 Serie begann für uns die zweite Hälfte. Auch danach konnten wir in der Abwehr viele Bälle gewinnen und diese vorne zu Toren verwandeln. Nach 45 Minuten stand es 21:13 und den Vorsprung von 8 Toren konnten wir, trotz einer kleinen Torflaute in den letzten 4 Minuten, zufrieden ins Ziel retten. Besonders hervorzuheben ist die super Leistung unserer Torfrauen. Insgesamt konnte jede Spielerin ihre Stärken zeigen. Motiviert starten wir in die nächste Trainingswoche und hoffen unsere Siegesserie auch nächste Woche Sonntag in Steinfurt fortsetzen zu können!

Facebook
Twitter