Close

1. Damen: Im Kampf gegen den Tabellenersten

SPARTA Münster

Am Sonntagnachmittag begrüßten wir den SC DJK Everswinkel 2 in der Sentruper Höhe. Ein herausforderndes Spiel, auf das wir uns in den vorherigen Trainingseinheiten gezielt vorbereitet hatten, lag vor uns.
Hochmotiviert starteten wir in die erste Halbzeit. Auch heute durften uns leider keine Zuschauer unterstützen. Trotz dessen blieb die Halle nicht leise. Mit viel Teamgeist stärkten wir uns in der Abwehr, feierten lautstark unsere Tore und hielten dem Tabellenersten stand. Im Laufe der ersten 10 Minuten setzten sich unsere Gegner mit 2 Toren ab. Mit einer starken Abwehr und einer guten Trefferquote im Angriff hielten wir den Vorsprung innerhalb der ersten 20 Spielminuten klein. Zum Ende der ersten 30 Minuten ließen wir jedoch nach, sodass wir mit einem Stand von 10:18 in die Halbzeitpause gingen.
Obwohl wir nun mit einer stabilen Abwehr in die 2. Halbzeit starteten, blieben die Belohnungen im Angriff aus. Unser Spiel wurde zunehmend hektischer, die technischen Fehler häuften sich. Die Everswinkeler Damen bauten ihren Vorsprung mit einigen Tempogegenstößen aus. Schließlich endete die Partie mit einem Stand von 20:40.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter