Close

2. Damen: Keine Punkte im ersten Saison-Spiel

IMG-20210911-WA0009

Am Samstag haben wir unser erstes Spiel gegen die 2. Damen aus Coesfeld bestritten. Mit viel Motivation, guter Laune und großer Freude darüber, endlich wieder auf dem Feld stehen zu können, starteten wir in die erste Halbzeit. Unsere 6:0-Abwehr stand sehr gut. Den Gegnerinnen gelang es nur selten, aus dem Positionsangriff den Durchbruch zu unserem Tor zu erobern. Einige Bälle konnten wir herausfischen, uns im Angriff aber nur selten dafür belohnen. Viele Bälle gingen gezielt auf die Hüterin oder scheiterten an Fehlpässen. Nichts desto trotz arbeiteten wir weiter und die Damen aus Coesfeld konnten sich zur Halbzeit nur mit drei Toten absetzen (9:12).
Otto ermutigte uns dazu, in der zweiten Halbzeit durch Spielzüge gezielte Lücken in der Abwehr der Gegnerinnen zu reißen und ruhiger, sowie konzentrierter durchzuspielen.
Phasenweise konnten wir seine Ratschläge umsetzen, die Chancenverwertung blieb allerdings eher durchwachsen und das Spiel wurde etwas unstrukturierter und hektisch, sodass wir uns gegen Coesfeld im ersten Spiel mit 17:26 geschlagen geben mussten.
Wir können jedoch festhalten, dass die Abwehr wieder einmal gut funktionierte und wir unser Können auch im Angriff in vielen Situationen zeigten.
Am 18.09. Um 16:30 werden wir alles dafür geben, den Damen aus Stadtlohn die ersten zwei Punkte zu stehlen. Hoffentlich können wir unsere Chancen dann besser verwerten und unser Können erneut unter Beweis stellen- Bock haben wir auf jeden Fall!

Danke an alle Fans für die Unterstützung!

Für Sparta am Ball waren:
Annika H. (1), Ronja(2), Laurien, Lucia(1), Lina, Tina(2), Marie (2), Annika G., Patrizia(1), Julia (2), Marit, Sally (6)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter