Close

1. Damen: Der erste Heimspieltag – und wir erfolgreich mittendrin!

SPARTA Münster

Am 11.09.21 war es dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder soweit – das erste Ligaspiel stand an. Wir, die erste Damen von Sparta Münster, trafen um 17:30 in der eigenen Halle auf die Mannschaft vom TuS Recke. Nach der langen Pause waren alle sehr motiviert und die zu erwartende Unterstützung der ZuschauerInnen freute uns sehr.

Mit viel Freude wollten wir also in das Spiel starten. Der Start gelang uns noch sehr gut. Nach 40 Sekunden gingen wir mit dem ersten Tor in Führung. Erst nach 3 Minuten gelang Recke der Ausgleich, doch unsere Schwierigkeiten an dem Tag Tore zu werfen deutete sich bereits an. Unsere Abwehr stand gut, doch trotzdem machten wir immer wieder kleine Fehler, die es den Spielerinnen aus Recke ermöglichten, einen kleinen Vorsprung auszubauen. Im Angriff erarbeiteten wir uns immer gute Chancen und scheiterten dann an unserer eigenen Wurfqualität. In der 19. Minute gelang es uns trotzdem den Ausgleich zu erzielen, den wir leider nicht in die Halbzeitpause retten konnten. Mit einem Stand von 8:11 gingen wir also in die Pause. Die Diagnose und die Devise für die nächste Halbzeit waren nun ganz klar. Wir standen uns selbst im Weg und so hieß es – vorne endlich unsere Möglichkeiten nutzen und hinten noch konsequenter Zupacken!

Die Halbzeitansprache von Enno zeigte sofort nach Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung. In der Abwehr gelang es nun nicht nur die Bälle zu verteidigen, sondern sie sogar abzufangen. Nach 6 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte konnten wir endlich wieder den Ausgleich erzielen. Besonders in der zweiten Halbzeit gelang es uns immer wieder 7-Meter herauszuarbeiten, die Saskia super verwandelte. Nach weitern Minuten des knappen Hin-Und-Hers und einem kleinen Rückstand von 2 Toren konnten wir uns ab der 55. Minute endlich richtig absetzen. Diese Führung gaben wir nicht mehr auf und bauten sie bis zum Ende zu einem Vorsprung von vier Toren und einem Endstand von 26:22 aus. So gewannen wir am Ende glücklich und noch nicht ganz zufrieden gegen die Mannschaft vom TuS Recke. Nun heißt es die nächsten zwei Wochen fleißig nutzen, um vor allem unsere Wurfquote zu verbessern! Vielen Dank an alle ZuschauerInnen, die uns unterstützt haben!

Facebook
Twitter