Close

3. Damen: Sparta Münster Damen 3- VFL Sassenberg Damen 2

SPARTA Münster

Am Samstag, den 03.10.2020, starteten wir mit unserem ersten Spiel in die Saison 20/21.

Wir waren zu Gast bei der 2. Damen des VFL Sassenberg. Mit einer recht neu durchgemischten Mannschaft und einigen verletzten Spielern, waren unsere Vorraussetzungen alles andere als einfach. So reisten wir mit großem Respekt aber auch viel Vorfreude auf das erste Spiel an.

Wir präsentierten uns in den ersten 10 Minuten mit einer guten Abwehr, konnten jedoch im Angriff nicht die gewünschten Tore erzielen. Auch unser Gegner kam zu Beginn jedoch nicht richtig ins Spiel. So stand es nach 10 Minuten noch 2:2. Schließlich zog unser Gegner jedoch im Angriff stark an und so gelang es uns nicht den größeren Rückstand von 6:14 zur Halbzeit hin zu vermeiden. In der zweiten Halbzeit konnten wir wieder mit einer starken Abwehr glänzen und auch im Angriff gelangen uns vor allem durch unsere Spielzüge einige Tore. So verloren wir die zweite Halbzeit nur mit einem 5:7. Vor allem Marit legte im gesamten Spiel im Tor eine top Leistung hin. Wir sind insgesamt relativ zufrieden mit unserer Leistung und freuen uns in den nächsten Wochen vor allem weiter an unserem Angriff arbeiten zu können. 

Am 25.10 geht es für uns mit dem ersten Heimspiel gegen die 3. Damen des SC Westfalia Kinderhaus weiter. Wir freuen uns über alle Zuschauer!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter