Close

2. Herren: SPARTA Münster gegen SC DJK Everswinkel

image

In unserem ersten Auswärtsspiel der Saison, ging es nach Everswinkel. Nach dem gerechten Unentschieden vom letzten Wochenende wollen wir nun den ersten Sieg einfahren. Trotz ein paar verletzter und verreister Spieler waren wir auf allen Positionen gut besetzt.

Dank unser starkeen Konzentration in der Anfangsphase starteten mit einem 2:10 im ersten Viertel des Spiels. Den Vorsprung konnten wir in der Höhe leider nicht konsequent bis zur Halbzeit durchbringen. Everswinkel verkürzte zur Halbzeit zu 9:13.

Durch verschenkte Torchancen und vermeidbare Fehlpässe, konnten wir nicht zur starken Leistung des Spielbeginns zurückfinden, sodass der Abstand geringer wurde. Letztlich konnten wir jedoch insbesondere unsere Zeitstrafen taktisch gut ausspielen und uns auf unsere beiden Torhüter verlassen, die ihren Anforderungen auf alle Fälle erfüllt haben. Außerdem glänzte Moritz Böttcher vom sieben Meter Punkt und verwandelte alle Strafwürfe. Das gesamte Spiel verlagerte sich überwiegend über unsere Außenspieler, die dementsprechend gefragt und eine starke Torquote erzielen konnten.

Durch eine konstant gutstehende Abwehr konnten wir am Ende souverän die Punkte nach Hause nehmen und siegten 19:25. In den kommenden spielfreien Wochen haben wir genügend Zeit, die Unsicherheiten im Passspiel zu verringen und uns als Mannschaft noch besser zu finden.

Ein großer Dank gilt den Fans, die uns in Everswinkel unterstützt haben. Das nächste Spiel ist gegen Münster 08 ll am 07.11.2020 um 16:00 in der Sentruper Höhe.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter