Close

Dank einem Sieg über Coesfeld werden wir zum Tabellenführer in der Winterpause!

Neuigkeiten

Am 14.12. traten wir, die Sparta Damen I, zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr an. Gegner und Gastgeber waren die Damen vom DJK Eintracht Coesfeld II. Die Tabellensituation vor Spielbeginn war relativ eindeutig, sodass wir als Favorit in die Partie gestartet sind. Leider konnten wir diesem Ruf zu Beginn des Spiels nicht gerecht werden und wurden von dem flotten Handball der Coesfelder Damen überrascht. Dies führte dazu, dass sich das Spiel bis zur 20. min sehr ausgeglichen gestaltete (11:11). Beide Teams zeigten immer wieder gute Aktionen, machten aber auch einfache Fehler. Ab der 20. min ließ die Luft der Coesfelderinnen dann nach, und wir schafften es noch vor der Halbzeit einen soliden fünf Tore Vorsprung zu erzielen. Hierbei halfen uns wieder mal schön raus gespielte Tore von beiden Außenseiten. Nach der Halbzeit waren dann endgültig alle wach und das Ergebnis wurde innerhalb der nächsten 10 min auf eine zehn Tore Führung ausgebaut. Dies lag nicht zuletzt an einigen tollen Rückraumtoren von Carina und Tina. Der Vorsprung konnte durch gute Torhüterinnen und einem variablen Angriffsspiel, mit vielen torgefährlichen Mädels aufrecht gehalten werden. Schluss endlich gewinnen wir verdient und mit einer großartigen Mannschaftsleistung 33:23! Dank einem Sieg der Roxel-Mädels über Ladbergen, von dem wir auf unserer Weihnachtsfeier erfahren durften, hatten wir neben dem Weihnachtsfest noch einen weiteren Grund zu feiern: Wir überwintern auf Platz 1 und starten als Tabellenführer ins neue Jahr!
Eure Erste Damen wünscht allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich auf die kommenden Spiele mit Euch!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter