Close

1. Damen: Spielbericht

SPARTA Münster

Im Heimspiel gegen den VfL Eintracht Mettingen trennten sich die Teams mit einem spannenden 31:31-Unentschieden. Sparta Münster startete gut in die Partie und ging schnell mit 4:1 in Führung. Bis zur 14. Minute konnte sich die Mannschaft weiter absetzen und einen soliden Vorsprung von 10:6 herausspielen.

Doch Mettingen fand nach und nach besser ins Spiel und verkürzte den Abstand. Ab diesem Punkt entwickelte sich eine Phase, in der wir nicht in der Lage war, uns weiter abzusetzen. Der Abstand blieb bei ein bis zwei Toren, was die Gäste aus Mettingen immer wieder ins Spiel brachte. Trotz mehrerer guter Gelegenheiten konnten wir den Vorsprung nicht ausbauen. So ging es mit einem knappen Halbzeitstand von 17:15 in die Kabinen.

In der Halbzeit wurde klar formuliert: Die Abwehr sollte stabiler stehen und im Angriff musste die Chancenverwertung verbessert werden. So gingen wir motiviert zurück aufs Feld und versuchten, das Beste aus der Situation herauszuholen. Doch Mettingen blieb weiterhin gefährlich und setzte uns in der zweiten Halbzeit immer wieder unter Druck.

Es blieb bis zum Schluss ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz und wollten unbedingt den Sieg. In der spannenden Schlussphase machte Nele Linz dann den entscheidenden Treffer, der den 31:31-Ausgleich sicherte. Trotz intensiver Bemühungen auf unserer Seite blieb es letztlich bei diesem Unentschieden.

Facebook
Twitter