Close

1. Herren: Starker Fight in Havixbeck wird nicht belohnt

SPARTA Münster

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum Aufsteiger nach Havixbeck, die in der vergangenen Saison ohne Verlustpunkt aufgestiegen sind und im Anschluss an einen Aufstiegt traditionell eine personelle Aufrüstung betrieben haben. Aus diesem Grund sahen uns vor dem Spiel die meisten Buchmacher auch als Außenseiter.

In dieser Rolle fühlten wir uns in der ersten Halbzeit dann auch sehr wohl und konnten mit einer aggressiven Abwehr und einem gut aufgelegten Felix Dewies im Tor die Havixbecker Schützen reihenweise entnerven und ließen in den ersten 20 Minuten gerade einmal 3 Gegentore zu. Vorne konnten wir uns zudem gute Chancen erspielen, sodass eine 8:3 Führung nach 20 Minuten die Folge war. Diesen 5-Tore-Vorsprung konnten wir bis zur 25. Minute dann auch halten (12:7), indem wir immer wieder Lücken in die Havixbecker Abwehr rissen. Leider verzettelten wir uns dann bis zur Halbzeit zunehmend im Angriff und leisteten uns zu viele unnötige Fehlpässe, sodass Havixbeck zu einfachen Toren kam und viel zu schnell bis zur Halbzeit auf 12:12 ausgleichen konnte. Eine Halbzeitführung hätte uns vermutlich sehr gut getan, trotzdem waren wir top motiviert an die Leistung der ersten 20 Minuten anzuknüpfen.

Die zweite Halbzeit startete zunächst auf Augenhöhe und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Leider hatten wir um die 40. Minute eine schlechte Phase in der wir wieder zu viele technische Fehler und schlechte Würfe hinlegen und dann mit 18:22 in Rückstand geraten. Zwar konnten wir wieder auf 22:21 verkürzen und das Spiel die ganze Zeit knapp halten, die Führung war uns allerdings nicht mehr vergönnt. Leider wurde das Spiel in der Schlussphase sehr zerfahren und die Schiedsrichter wollten offensichtlich selbst eine Hauptrolle in dem Spiel einnehmen was zu teilweise abenteuerlichen Entscheidungen führte. Leider war auf beiden Seiten ein bis dahin wirklich gutes Spiel kaum noch möglich, da es in der Schlussphase zu einer wahren Strafenflut kam, die leider eher zu unserem Nachteil war.

Am Ende bleibt leider nur, dass ein wirklich ordentliches Auswärtsspiel gegen einen guten aber schlagbaren Gegner auf Augenhöhe für die Zuschauer durchaus für Unterhaltung gesorgt hat. Leider konnten wir uns hierfür nicht mit Punkten belohnen, die definitiv im Bereich des Möglichen lagen. Nichtsdestotrotz nehmen wir viel Positives mit für unser Auswärtsspiel in Coesfeld am kommenden Samstag (05.10.) um 19 Uhr, in dem wir unbedingt wieder punkten wollen und müssen.

Abschließend nochmals ein großer Dank an allen mitgereisten Zuschauerinnen und Zuschauern in Havixbeck, die für einen sehr gut gefüllten Gästeblock mit super Support gesorgt haben. Wir haben uns sehr gefreut und würden uns auch sehr über eine ähnliche Unterstützung in Coesfeld freuen. Als Tipp: die Halle ist optimal mit dem Zug aus Münster angebunden.

In dem Sinne: Bis Samstag in Coesfeld!

Eure Erste

Facebook
Twitter