Am vergangenen Samstag hieß es bereits am dritten Spieltag „Münster-Derby: SPARTA gegen Kinderhaus“ – und das gleich doppelt! Zunächst erkämpfte die Zweite dank einer fulminanten 2. Halbzeit einen Kantersieg gegen die Reserve der Nordmünsteraner, im Anschluss sollten und wollten wir nachziehen. Vor einer überwältigenden Kulisse mit üppig gefüllten Reihen auf beiden Seiten der Halle gelang uns in der Sentruper-Hölle zunächst ein Auftakt nach Maß. Zu Beginn des Spiels noch ausgeglichen, gingen wir zwischenzeitlich gar mit 3 Toren in Führung. Insbesondere durch eine herausragende Deckungsarbeit lautete der Spielstand zur Halbzeit schließlich 13:11.
Nach dem Wiederanpfiff konnten wir jedoch nicht sofort an die guten Leistungen aus Halbzeit 1 anzuknüpfen. Viele technische Fehler und eine fast 10-minütige Torlos-Serie nach dem Seitenwechsel führten alsbald zu einem Führungswechsel. Es glückte uns im weiteren Verlauf zwar noch, die Kinderhäuser Führung zu egalisieren, sodass bis in die Mitte der zweiten Halbzeit Fans auf beiden Seiten gleichsam viele Tore zu bejubeln hatten. Danach mussten wir aber deutlich abreißen lassen. Ohnehin schon mit schmaler Bank, brachte uns obendrein eine rote Karte personell ins Hintertreffen. Und so verloren wir im letzten Viertel leider die Punkte, die in diesem Spiel definitiv zu holen gewesen wären – Endstand 23:28.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum bislang ungeschlagenen Ligaprimus nach Havixbeck. Dort erwartet uns die nächste große Aufgabe!