Close

1. Herren: Spielbericht gegen Nordwalde

SPARTA Münster

Das erste Spiel im neuen Jahr! In einem spannenden Auswärtsspiel lieferten sich die Teams vom SC Nordwalde und von SPARTA Münster einen intensiven Wettstreit: Die Partie begann mit frühen Toren durch Simon Davids, Nordwalde blieb jedoch dran und gleicht mehrfach aus. Dank einem schnellen Tempospiel konnten wir zwar gute Tore und viele 7m-Chancen erarbeiten, haben Nordwalde aber, durch Unsicherheit im Abschluss, die Möglichkeit gegeben bis zur Halbzeit in Führung zu gehen. (13:14)

Die zweite Halbzeit brachte ein Kopf-An-Kopf-Rennen, mehr Tore, aber auch Strafen für Spieler beider Teams.

In den letzten 20 min des Spiels konnten wir mit einfachem kreuzen auf der Mitte und resultierend fast freien Schüssen von Joshua Grumbach und Finn Dresler, uns den ersten richtigen Abstand im Spiel erkämpfen.

Im Gegenzug war eine gut organisierte und aggressive Abwehr ausschlaggebend für einen Vorsprung von 3 Toren bei einem 29:26. 

In der Endphase, in der Nordwalde jetzt in Zugzwang kam, blieben wir trotz 2min-Zeitstrafe gegen uns, eiskalt und konnten gegen eine hoch stehende Verteidigung der Heimmannschaft noch insgesamt drei mal sicher Treffen.

Nach 60 harten Minuten stand es 32:29 und SPARTA Münster ging als Sieger aus der Halle.

Ein packendes Duell, in dem durch herausragende Einzelleistungen und intensiven Mannschaftssport, der Auswärtssieg erarbeitet werden konnte!

Abschließend vielen Dank an alle Mitgereisten und Aushilfen, für die tatkräftige Unterstützung!

Facebook
Twitter