Close

1. Damen: Hauptsache 2 Punkte – Erst Top dann Flop im Spiel gegen Mettingen

SPARTA Münster

Nach der Winterpause fuhren wir, wenn auch viel zu früh, nach Mettingen. Wir wussten nicht, was für eine Mannschaft auf und zukommen würde und spielten somit von Anfang an befreit auf. In der ersten Halbzeit erkämpften wir uns viele Chancen und stellten hinten eine bombensichere Abwehr. Trotz einiger Fehlwürfe konnten wir somit, unter anderem auch dank der stark haltenden Abscht, mit einer 8:14 Führung in die Halbzeit gehen. In Halbzeit 2 erspielten wir uns weiterhin unsere Chancen, kriegten den Ball jedoch nicht mehr im Tor unter. Das Spiel wurde noch sehr hitzig und Mettingen kam immer weiter an uns heran. Als dann jedoch beim 22:24 die Schlusssirene ertönte, waren wir froh, dass wir die 2 Punkte noch mit nach Münster nehmen können.

Mit unser spielerischen Leistung können wir sehr zufrieden sein, allerdings heißt es bei uns genau so wie bei der Deutschen Nationalmannschaft: Nur wer das Tor trifft, hat auch einen Punkt erzielt.

Das nächste Spiel findet, ganz ungewöhnlich, innerhalb der Woche gegen Preußen Münster statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und wollen dann diesmal die 2 Punkte mit der „Leeze“ mitnehmen. It‘s Derbytime.

Facebook
Twitter