Close

1. Herren: Dritter Sieg in Serie

SPARTA Münster

Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen gegen Emsdetten und Greven/Reckenfeld (wir berichteten) gelang es der Mannschaft von Trainer Alexander Kramm erneut zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt an die Sentruper Höhe zu entführen. Der Gegner und direkte Konkurrent im Abstiegskampf, der SC Nordwalde, konnte die in der zweiten Halbzeit konzentriert aufspielenden Münsteraner, trotz gut besuchter Halle, nicht in die Schranken weisen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gastgeber stets vorlegten, stand es nach 19. Spielminuten erstmals wieder unentschieden (7:7). Aufgrund zahlreicher (!) vergebener Hochkaräter und einigen Unkonzentriertheiten im Deckungsverbund konnten sich die Nordwalder in der Folge etwas absetzen (12:9; 24. Minute). Dennoch gelang es SPARTA, den Anschluss bis zur Halbzeit beizubehalten. So baten die Schiedsrichter beim Spielstand von 15:13 für Nordwalde zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste eine deutliche Leistungssteigerung. Durch eine stark verbesserte Wurfquote und einigen parierten Bällen wurde bis zur 38. Spielminute erstmals ein Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Insbesondere die flinken Rückraumspieler Davids und Roolfs stellte die Hintermannschaft des SC Nordwalde vor große Herausforderungen. Zahlreiche „einfache“ Tore durch Tempogegenstöße und eine kompakt agierende Abwehr von SPRATA sorgten dafür, dass keine Zweifel mehr an dem Ausgang der Partie aufkamen. Insgesamt ein verdienter Sieg, der durch den stark verbesserten Auftritt im zweiten Durchgang auch in der Höhe in Ordnung geht.

Am kommenden Samstag, 01. April, 19:15 Uhr gibt die SG Sendenhorst ihre Visitenkarte an der Sentruper Höhe ab. Unsere Mannschaft ist wild entschlossen, die Siegesserie aufrecht zu erhalten und sich für die knappe 34:33 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Wir freuen uns über jeden, der sich das Spektakel nicht entgehen lässt!
Eure Erste

Facebook
Twitter