Close

2. Herren: Viel Kampf, wenig Ertrag

SPARTA Münster

Mit dem Ziel unsere Ungeschlagen-Serie weiter auszubauen, reisten wir am Samstag Nachmittag beim TV Vreden 2 an.

Besonderes Augenmerk sollte in Vredens Rundhalle darauf liegen, das Spiel des Gegners über den Kreis zu unterbinden und das Durchbrechen der Halb Spieler durch konsequentes Heraustreten zu vermeiden. Die Maßgaben des Coaches konnten über weite Strecken erfolgreich umgesetzt werden, sodass zur Halbzeit nur 9 Gegentreffer auf der Anzeige standen. Einen großen Anteil hieran hatte auch Lukas im Kasten, der mal wieder hielt, was es zu halten und eigentlich auch nicht halten gab.

Großes Manko war jedoch die ungewohnt schwache Offensive. Mickrige 6 Treffer konnten wir bis zur Hälfte erzielen. Vor allem dem Rückraum fehlte ersatzgeschwächt die Durchschlagskraft.

Die 2. Hälfte gestaltete sich weiterhin wie Halbzeit eins. Wir hielten den Anschluss, konnten aber nicht in Führung gehen und uns absetzen. Auch eine rote Karte gegen Vredens Nummer 5, nachdem Konrad im Sprung aus der Luft gepflückt wurde, konnte den Bock für uns nicht umstoßen. In Minute 56 schien die Messe beim Stand von 21:17 für den TVV gelesen. Hierbei hatte der TV die Rechnung aber ohne Raphi gemacht, der uns mit drei Treffern in Folge wieder auf ein Tor heran brachte. Beinahe hätte Raphi sich mit dem Ausgleichstreffer in der letzten Minute zum Matchwinner aufgeschwungen, diese Hoffnung endete aber an der Unterlatte. Den letzten Angriff spielte Vreden clever aus, sodass wir nicht mehr in Ballbesitz kamen. So ertönte die Hupe beim Stand von 21:20 für Vreden.

Sehr ärgerliche, weil unnötige, Niederlage, aber jetzt heißt es Mund abwischen & weiter machen – Und das schon am nächsten Samstag an der Sentruper Höhe gegen den TSV Ladbergen 2.

Facebook
Twitter