Close

2. Damen: Erstes Spiel leider ohne 2 Punkte

2. Damen 2020
2. Damen

Am Samstag stand für uns das erste Bezirksligaspiel der Saison 2020/2021 an. Zu Gast waren die Damen aus Hörstel, die wir bisher nicht kannten und lediglich wussten, dass sie als Kreisligameister aufgestiegen sind. Also definitiv ein Gegner, vor dem wir Respekt aber keine Angst hatten.
Mit viel Motivation starteten wir nach dem Aufwärmen in die Besprechung und in die erste Halbzeit des Spiels. Wir waren alle heiß darauf, endlich wieder Handball zu spielen.
Nach Anweisung der Trainer legten wir mit einer 3:2:1-Abwehrformation los und merkten schnell, dass die Gegnerinnen die Lücken perfekt nutzen konnten. Wir wurden in den ersten Minuten überrannt und fingen uns einen Rückstand von 2:8 ein. Wir stellten daraufhin die Abwehr in eine defensive 6:0-Deckung um, die uns dann letztendlich doch ins Spiel brachte.
Leider nutzten wir im Angriff einige gute Aktionen nicht und ließen viele klare Torchancen liegen.
Trotzdem starteten wir, nach dem recht deutlichen Rückstand, in die zweite Halbzeit und stellten eine deutliche Verbesserung fest, die zwischenzeitlich jedoch auch wieder etwas untergegangen ist, sodass die Damen aus Hörstel mit 11 Toren an uns vorbeiziehen konnten. Nichts desto trotz waren alle Spielerinnen heiß darauf, den Rückstand so deutlich nicht stehen lassen zu wollen. Dennoch mussten uns nach Abpfiff mit sieben Toren geschlagen geben.

Festhalten muss man trotzdem, dass wir uns in keiner Sekunde hängen gelassen haben und wir, trotz einer langen Pause am Ball, einige schöne Aktionen geliefert haben. Für die nächsten Spiele werden wir an unserer Chancenverwertung arbeiten!

Danke an Hörstel fürs Kommen, es war ein schönes und faires Spiel. Glückwunsch zu den ersten 2 Punkten! Wir sehen uns im Rückspiel, das hoffentlich genau so fair verlaufen wird!

Eure 2. Damen

Für Sparta am Ball waren: Lina, Paula, Julia, Jule, Lucia, Christin, Franzi, Tessa, Ramos, Helene, Lili, Annika und Sally

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter