Close

1. Damen: Leider keine Auswärtspunkte für uns im Rückspiel gegen HSG Tecklenburger Land

SPARTA Münster

Mit kleinem Kader reisten wir am vergangenen Samstag nach Tecklenburg. Wir wussten um unsere Außenseiterrolle gegen den Tabellenersten, wollten unseren Gegnerinnen aber dennoch kein leichtes Spiel machen. Dieses Ziel ging auch bis 5 min vor der ersten Halbzeit sehr gut auf, weshalb es in der 24. Minute noch 11:11 stand. Wir spielten eine starke Abwehr und auch vorne vollendeten wir unsere Angriffe mit viel Energie und Bewegung. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit verloren wir allerdings unser Trefferglück, weshalb wir mit einem Vier– Tore Rückstand in die Kabine gingen. Diesem Rückstand liefen wir dann leider in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hinterher, schafften es jedoch, uns noch einmal mit 2 Toren Rückstand zurück zu kämpfen. Allerdings hatten wir auch in der zweiten Halbzeit wenig Glück im Abschluss und belohnten uns selten für unsere starke Abwehr und schönen Angriffe. Am Ende vergrößerte sich – auch bedingt durch schwindende Kondition aufgrund von wenig Wechselmöglichkeiten – der Torabstand, weshalb wir uns mit 29:23 geschlagen geben mussten.
Insgesamt haben wir den Gegnerinnen das Spiel aber auf keinen Fall leicht gemacht und können unsere starke Abwehr und Kampfgeist, trotz dezimierten Kader, aus dem Spiel mitnehmen.
Nächstes Wochenende begrüßen wir um 15:30 Uhr Nordwalde bei uns in der Sentruper Höhe und wollen dort die nächste zwei Punkte wieder einfahren.

Facebook
Twitter