Am 22.11. machten wir uns auf in die Kleinstadt im Kreis Steinfurt namens Emsdetten. Teils mit Zug, teils mit dem Auto fuhren wir an diesem kalten Samstag den Weg, in den Norden Münsters.
Der Beginn in der Emshalle war geprägt durch viele Fehler unsererseits, vor allem in der Abwehr, was sich in einem 8:4 nach 14 Minuten widerspiegelte. Durch eine Auszeit unserer Coaches in der 16. Spielminute stabilisierte sich unser Spiel zunächst. Bis zur Halbzeit zeigte die Partie dann ein relativ ausgeglichenes Spiel, was am Halbzeitstand von 16:13 abzulesen war.
Nach der Halbzeitpause konnten wir uns steigern, sodass es nach 33 gespielten Minuten zum 17:17 Unentschieden kam. Die Spartaner konnten sich sogar noch eine Führung erspielen, und so gingen wir mit plus vier Toren in das letzte Viertel des Spiels. Wir haben es dann leider nicht geschafft, diese Führung bis zum Ende zu halten, und durch viele individuelle Fehler sowie einige Zeitstrafen schaffte Emsdetten noch den Anschluss und übernahm kurz vor Schluss sogar die Führung. Das Spiel endete schließlich 32:31 für die Gastgeber aus Emsdetten.
Insgesamt zeigte die Partie ein hochintensives Spiel, was sich auch durch mehrere Zeitstrafen auf beiden Seiten bemerkbar machte. Am 13.12. findet unser nächstes Heimspiel statt, in dem wir auf die Mannschaft aus Stadtlohn treffen.
Bis dahin!
Eure erste