Am vergangenen Wochenende empfing Sparta Münster die Reserve aus Ibbenbüren zum Heimspiel in der eigenen Halle. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem beide Mannschaften zunächst Schwierigkeiten hatten, ihren Rhythmus zu finden.
Nach einer kurzen Findungsphase übernahmen die Hausherren jedoch zunehmend die Kontrolle. Mit einer kompakten Abwehr und schnellem Umschaltspiel gelang es Sparta, sich Tor um Tor abzusetzen. Die Gäste aus Ibbenbüren fanden kaum noch Lösungen gegen das variable Angriffsspiel der Münsteraner, die nun mit viel Spielfreude auftraten.
Im zweiten Durchgang zeigte sich die Überlegenheit Spartas deutlich. Während die Abwehr sicher stand, nutzte der Angriff konsequent seine Chancen. Besonders in den letzten Minuten drehte das Team noch einmal auf und machte den deutlichen Sieg perfekt.
Am Ende gewann Sparta Münster verdient mit 11 Toren Vorsprung. Den Schlusspunkt setzte Konrad Davids, der mit dem 40. Treffer nicht nur den Endstand markierte, sondern damit auch ein besonderes Geschenk für das neue Trainerduo Nikolaus und Andi machte.
Ein überzeugender Auftritt, der zeigt, dass Sparta Münster unter der neuen sportlichen Leitung auf einem sehr guten Weg ist.