Close

1. Herren: Starke Abwehr, schwacher Angriff

SPARTA Münster

Nach dem erfolgreichen Derby in der letzten Woche in Hiltrup ging es dieses Wochenende in der Sentruper Höhe im nächsten Derby gegen Westfalia Kinderhaus direkt weiter.

Ein Derby hat ja immer so seine eigenen Gesetze, also wussten wir, dass es ein schweres Spiel wird, obwohl wir das Rückspiel der letzten Saison und das Testspiel in der Vorbereitung deutlich für uns entscheiden konnten.

Eigentlich war alles angerichtet für den nächsten Derbysieg: Die Halle war voll, unser Trainer hat uns gut eingestellt und betonte, dass wir eine gute Abwehr stellen müssen, um die zwei Punkte in der SH zu behalten.

Das mit der stabilen Abwehr haben wir auch ganz gut umsetzen können über die gesamten 60 Minuten. Das Problem lag eher im Angriff. So hatten wir direkt von Beginn an Probleme, im Angriff Lösungen zu finden, und wenn wir dann mal zu Abschlüssen kamen, haben wir es trotzdem nicht geschafft, den Ball im Tor unterzubringen.

So stand es nach 12 Minuten 6:7 für die Gäste. Wir liefen auch den Rest der ersten Hälfte immer einem Rückstand hinterher und gingen mit einem 10:11 in die Pause.

Eigentlich war klar, was wir in der zweiten Halbzeit besser machen müssen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Allerdings konnten wir die Probleme im Angriff nicht beheben.

Wir konnten zwar in der 43. Minute durch ein Tor von Björn Bastian mit zwei Toren zum 17:15 davonziehen, konnten diesen Vorsprung aber nicht lange halten, und so gingen wir mit einem 19:20 in die letzten zehn Minuten.

Diese wurden dann auch nochmal etwas hektischer, aber das konnten wir leider auch nicht für uns nutzen. So haben wir das Spiel mit 21:22 leider verloren.

Wir bedanken uns trotzdem bei unseren Fans für die tolle Stimmung in der Halle und hoffen, dass wir am Sonntag in Havixbeck eine bessere Leistung zeigen und die nächsten zwei Punkte mitnehmen können.

Bis dahin,
Eure Erste

Facebook
Twitter